BILDUNG


Bildung-Kreativ und draußen, der noch recht junge Spross von Tomahaxx Abenteuer und erfreut sich gerade wachsender Beliebtheit.

Immer wieder wurden wir gefragt, ob wir unsere Veranstaltungen nicht auch als Bildungsveranstaltungen für Pädagogen anbieten könnten. Wir haben es gewagt und haben Spaß und Erfolg damit!

 

Bereits im letzten und vorletzten Jahr haben wir Fortbildungen fürs Evangelische Kitawerk outdoor wie auch indoor veranstaltet.

Außerdem hatte sich das nette Kollegium einer Itzehoer Grundschule zu einer Fortbildung zu den Themen Kreativum und Kochen am Lagerfeuer eingefunden.

 

Neben mehreren Veranstaltungen fürs Kitawerk sind nun auch die DRK Kindergärten zum wiederholten Male während ihrer Herbstfortbildung in Christianslys dabei.

Zu unserer besonderen Freude unterstützen wir auch dieses Jahr die Globetrotter Akademie bereits zum zweiten Mal bei ihrer Trainerausbildung im Modul Wald mit Kreativem und Praktischen.

 

Neben diesen geschlossenen Veranstaltungen bieten wir auch dieses Jahr eigene offene Fortbildungen, die sowohl für Einzelpersonen als auch andere Träger buchbar  sind.

Unsere Fortbildungsthemen entnehmen sie bitte unserer Kategorie THEMEN oder besprechen mit uns individuelle Veranstaltungen ihrer Wahl aus unserem Repertoire.

 

Unter TERMINE finden sie auch die noch freien Fortbildungstermine und deren dazugehörige Themen.

 

Des weiteren lassen sich Fortbildungen durch Aktionen wie gemeinsames Kochen am Lagerfeuer, spielerische Aufgaben oder kleine Herausforderungen sinnvoll teambildend erweitern.